News - Spike TV Video Game Awards 2012 : Live-Übertragung via Xbox Live auf der X360

  • X360
Von Kommentieren

Am morgigen Freitag, den 07. Dezember 2012, findet bereits zum zehnten Mal die Verleihung der Video Game Awards statt. Moderiert wird das Event dabei von niemand Geringerem als Samuel L. Jackson, der im Übrigen auch noch zahlreiche weitere Hollywood-Stars wird begrüßen dürfen. Diese präsentieren und prämieren die Spiele-Highlights des Jahres 2012. Wie es sich für eine ordentliche Award-Show gehört, gibt es zu kommenden Titeln aber natürlich auch frische Trailer (u.a. Weltpremiere eines Trailers zu Gears of War: Judgment) und Infos, sowie Live-Auftritte von Tenacious D und Linkin Park.

Wer das Spektakel live verfolgen möchte, der kann dies ganz einfach über seine Xbox 360 tun. Erstmals wird euch dort nämlich die Gelegenheit geboten, die Award-Show via Xbox Live zu verfolgen. Gleichzeitig bietet der dortige Konsum der Show auch die Möglichkeit, per Interaktion an Abstimmungen teilzunehmen oder per Xbox SmartGlass in Echtzeit Zusatzinfos auf dem zweiten Bildschirm einzusehen. So erwarten euch auf Tablet oder Smartphone jeweils Details zu den Nominierten, den Laudatoren oder den Bands.

Um die VGAs 2012 zu verfolgen, müsst ihr eine Live-Streaming-App im Dashboard unter "TV & Filme" herunterladen. Die Sendung startet in Deutschland am 08. Dezember um 02:00 Uhr Ortszeit in der Früh. Die Preisverleihung selbst beginnt um 03:00 Uhr. Weitere Informationen zu den diesjährigen Video Game Awards gibt es hier.

Xbox 360 - E3 2012 SmartGlass Trailer
Wie das auf der E3 vorgestellte SmartGlass mit der Xbox 360 funktioniert, erklärt Microsoft in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel