Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eSports : Laut ESPN-Präsident kein echter Sport

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Immer mehr eSports-Veranstaltungen finden statt und ebenfalls wird immer Aufmerksamkeit damit erzeugt. Zuletzt lief das größte Turnier zu DotA 2 beim US-Sportsender ESPN. Auf Nachfrage hin ließ der Präsident John Skipper jetzt allerdings verlauten, dass er eSports nicht als echten Sport sieht und äußerte sich wie folgt: "Es ist kein Sport, es ist ein Wettbewerb. Schach ist ein Wettbewerb. Dame ist ein Wettbewerb. Hauptsächlich bin ich daran interessiert, echten Sport zu zeigen."

Im Endeffekt soll das wohl heißen, dass eSports-Events weiterhin nur unregelmäßig auf ESPN zu sehen sein werden, da es nicht zum Themenschwerpunkt des Senders gehört. Wie ist eure Meinung dazu, fiebert ihr vor einem eSports-Match genauso mit wie bei einem Fußballspiel?

ESL One DotA 2 2014 - Event-Bericht aus Frankfurt
In Frankfurt war das bisher größte DotA-2-Turnier in Deutschland. Unter der Flagge der ESL One gab es über 200.000 US-Dollar an Preisgeld zu gewinnen. Chris war vor Ort um sich das Spektakel an zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel