Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses am Sonntag : Kinder erhängen Kätzchen, GTA ist der Sündenbock

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ein besonders erschreckender Vorfall ereignete sich vor kurzem in Maricopa County, Arizona. Dort kamen zwei 6- und 7-jährige Jungen nach einer ausgedehnten Grand Theft Auto IV-Session auf die „glorreiche“ Idee, ein wenige Monate altes Kätzchen mit Steinen zu bewerfen und anschließend mit einem PS2-Controller an einen Baum zu hängen. Dazu wurde laut Ermittlungen das Kabel des Controllers benutzt, nachdem das Kätzchen schwere Kopfverletzungen davon getragen hatte.

Umgehend schaltete sich der zuständige Sherriff des Ortes, Joe Arpaio, ein und schob die Schuld prompt auf GTA IV. Der Sheriff gibt zu Protokoll, dass die Kinder eindeutig zu jung gewesen seien, um einen solchen Titel zu spielen. "Das Spiel erlaubt, Cops zu töten und Frauen zu vergewaltigen. Es ist verwunderlich, warum die Kinder gerade Gewalt gegen Tiere verüben", so der Sheriff. Arpaio ist der Ansicht, dass eine solch hohe Gewaltbereitschaft in jungen Jahren Konsequenzen für ihre künftige Entwicklung haben könne.

Der „Child Protective Services“, eine Kinderschutzorganisation, wurde bereits kontaktiert, allerdings ohne Erfolg. Der Vorfall liege nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich, zudem haben die beiden Jungen noch nicht das achte Lebensjahr erreicht und sind somit laut Gesetz noch nicht strafmündig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel