Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bundesregierung - Vorerst kein Verbot der so genannten Killerspiele : Kein generelles Verbot oder Veränderung der Gesetze zurzeit ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie PCDaily berichtet, hat die Bundesregierung die Diskussion um das Verbot der so genannten Killerspiele erst einmal auf Eis gelegt. Ein guter Schritt, wissen die Politiker doch sowieso nicht, wovon sie eigentlich reden und um was es sich handelt. Die Überflutung mit den so "treffend" bezeichneten Spielen, die die Bundesregierung immer wieder anführte, konnte ebenfalls nicht bewiesen werden, da von 2686 geprüften Spielen lediglich 30 keine Jugendfreigabe bekamen.

Eine Verschärfung oder Veränderung des Jugendschutzgesetzes scheint ebenfalls zurzeit nicht anzustehen. Das liegt laut PCDaily wohl auch daran, dass die vielen Studien zum Thema immer wieder bestätigen, dass Aggression und Computerspiele nicht oder nur marginal zusammenhängen. Jetzt können wir nur hoffen, dass die Diskussion entweder beendet wird oder die Politiker sich informieren werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel