Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Developers Choice Awards : John Carmack wird geehrt

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der Game Developers Choice Awards wird am 11. März auch der Lifetime Achievement Award vergeben - und der Sieger steht bereits fest: John Carmack, Mitbegründer und jetziger Technical Officer von id Software.

    Wie der Name der Auszeichnung andeutet, wird Carmack für sein Lebenswerk geehrt. Genauer: Seine Verdienste für die kreative Weiterentwicklung des Mediums Computer- und Videospiele. Insbesondere seine Leistungen für den modernen First-Person-Shooter dürften dabei eine Rolle gespielt haben.

    Zu Beginn der 1990er revolutionierten er und id Software nämlich das Genre mit den Spielen Wolfenstein 3D und Doom. Damit legten sie den Grundstein für Titel wie Call of Duty: Modern Warfare 2, die in den heutigen Verkaufscharts regelmäßig ganz weit oben zu finden sind.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel