Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonstiges aus der Welt der Spiele : Hobby-Schütze baut Munitionsanzeige nach

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einem Hobby-Schützen aus den Vereinigten Staaten fiel auf, dass gewöhnliche Schusswaffen im Vergleich zu denen in Videospielen keine nützliche digitale Munitionsanzeige besitzen. Kurzerhand baute er ein passendes Gerät, das er aufgrund zahlreicher Anfragen nun in Masse produzieren will.

Seit den allerersten Egoshootern ist ein spezielles Hilfsmittel spielerisch nicht mehr wegzudenken: der Munitionszähler. In jedem Shooter gibt es eine hilfreiche Anzeige, die darstellt, wie viele Kugeln sich noch im aktuellen Magazin befinden. Eine äußerst nützliche Einrichtung, da man so besser einschätzen kann, wie viele Kugeln man noch hat, bevor man nachladen muss.

Michael Ciuffo aus den USA baute sich nun einen solchen Zähler nach, den er anschließend in einer Video-Demonstration der Öffentlichkeit vorstellte. Das Video löste Begeisterungsstürme und derart viele Nachfragen aus, dass Ciuffo das Gerät nun professionell produzieren und verkaufen lassen will. Nachfolgend Ciuffos Video:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel