Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MTV Game Awards : Hideo Kojima wird geehrt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am 21. November dieses Jahres ist es endlich soweit, dann werden zum ersten Mal die MTV Game Awards in Berlin ewerk in den verschiedensten Kategorien verliehen. Bevor die eigentlichen Trophäen verliehen werden, stet vorab schon der erste Gewinner fest. Wie gestern offiziell bekannt gegeben wurde, erhält die Designer-Legende und geistiger Vater der Metal-Gear-Solid-Reihe Hideo Kojima eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Mit dieser speziellen Ehrung soll seine bisherige Arbeit und der immense Einfluss in die Spieleindustrie geehrt werden. Der Mastermind wurde am 24. August 1963 in Setagaya, Tokio geboren. Er ist verheiratet, ist Spiele-Entwickler und Vizepräsident bei Konami Computer Entertainment Japan.

Seinen Durchbruch hatte er mit der Metal-Gear-Solid-Serie. Mit Hilfe von Solid Snake revolutionierte er die Spielewelt und schuf eine Spielereihe, die Millionen von Spielern immer wieder in ihren Bann zieht. Gratulation, Herr Kojima!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel