Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - David Braben : Hält viele iPhone-Games für Müll

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während sich in Spielerfachkreisen noch darüber gestritten wird, ob denn die iPhone-Games langfristig einen riesigen Erfolg haben werden oder nicht, hat sich einer schon ein genaues Bild verschafft: David Braben, Schöpfer des legendären Klassikers Elite und Chef des Spieleentwicklers Frontier Developments (Thrillville, Rollercoaster Tycoon 3). In einem Interview mit den Kollegen von CVG bezeichnete er die meisten Spiele für Apples Plattform als einen "Haufen Müll".

Braben spricht sich dabei vor allem für stärkere Kontrollen seitens Apple aus, was auf der Plattform veröffentlicht werden sollte. Dass er dabei aber gerade Nintendo als positives Beispiel rühmt, zieht die Sache etwas ins Lächerliche: "Es gibt da so eine Art "Torwächter"-Situation bei Nintendo, die die Latte aufgrund der Entwicklungskits ein Stückchen höher schiebt - aber das ist eine gute Sache".

Gerade Nintendo also, die schon mehrfach für die vielen lieblosen Thirdparty-Titel gerügt wurden und selbst die Bedeutung des hauseigenen Qualitätssiegels ad absurdum geführt haben. Wer sich nach dieser Tatsache noch immer für das durchaus lesenswerte Interview interessiert, findet es in englischer Sprache bei CVG.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel