Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Griechisches Gericht erklärt Gesetz für verfassungswidrig : Griechisches Gericht erklärt Gesetz für verfassungswidrig ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie in einem Artikel des Nachrichtensenders BBC zu lesen ist, hat ein griechisches Gericht, das Gesetz, welches das Spielen von Computerspielen in griechischen Internet-Cafes verbieten soll, für verfassungswidrig erklärt.
Da das Gesetz keinen Unterschied zwischen Glücksspielen und PC-Spielen macht, wurde es von der Gaming-Community und natürlich auch von der Spiele-Industrie stark kritisiert.
PC-Spiele hätten durch dieses Gesetz, nur in Internet-Cafes mit einer bestimmten Genehmigung gespielt werden dürfen, die auch ein Spielcasino haben muss. Damit hätte natürlich auch Personen unter 18 Jahren der Eintritt verwährt werden müssen.

Viele Griechen verglichen die rechtliche Situtation schon mit dem Jahre 1970, als Leute verhaftet wurden, weil sie zu Hause Kartenspiele gespielt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel