Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Gabe Newell: Ihr finanziert die Spiele

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Krediten tun sich Banken momentan schwer. Aber auch sonst haben Geldhäuser und Publisher harte Vorgaben, wenn es um die Entwicklung eines Spiels geht. Valves Chef Gabe Newell möchte zukünftig neue Wege einschlagen und die Vorfinanzierung seiner Titel anderweitig absichern, sofern er seine Idee im Interview mit dem australischen GoodGame tatsächlich umsetzt.

Konkret plant er euch als Community als Investoren einzusetzen. Das Ganze würde dann ungefähr so aussehen: Euch als Fans gefällt das Konzept eines Spiels so gut, dass ihr euch bei Valve meldet, Gelder bereitstellt und im Gegenzug eine Gewinnbeteiligung und Kopie des Spiels erhaltet. Um jedoch 10 bis 30 Millionen US-Dollar zusammenzukratzen, müssen sich natürlich viele Interessenten melden. Newell erhofft sich dadurch ein besseres Produkt, da keine Banken mehr über das Spielkonzept entscheiden, sondern die Fans und damit Kunden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel