Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Spielemarkt 2013 : G.A.M.E. vermeldet Umsatzwachstum

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. hat in einer Pressemitteilung heute zur Auswertung der Jahreszahlendes abgelaufenen Jahres 2013 Stellung bezogen. Demnach konnte der deutsche Spielemarkt auf Basis von Umsatz- und Transaktionsberichten einmal mehr spürbare Zuwächse verzeichnen.

Im Vergleich zum Jahr 2012 steigerte sich der Umsatz um satte fünf Prozent auf nunmehr 2,65 Milliarden Euro. Damit ist Deutschland der größte Einzelmarkt innerhalb Europas; weiterhin macht der hiesige PC- und Videospielmarkt auch 5,5 Prozent des Gesamtumsatzes am Weltmarkt aus.

Die Hälfte des Umsatzes in Deutschland wurde im vergangenen Jahr rein digital durch Ausgaben auf mobilen Endgeräten sowie in Browserspielen und via digitaler Aktivierung von Spielen erwirtschaftet. Damit konnte der digitale Bereich einen Zuwachs von 25 Prozent erzielen. Noch größer fällt die Steigerungsrate im Bereich der Smartphones und Tablets aus, wo das Plus bei 64 Prozent liegt; 290 Millionen wurden allein in diesem Bereich umgesetzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel