Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Initiative gegen Indizierungen gegründet : Erste Anzeichen von ernsthafter Gegenwehr ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Gerade in den letzten Tagen macht die BPjM mit neuen Indizierungen wieder auf sich aufmerksam, denen unter anderem 'Unreal Tournament 2003' und 'Command & Conquer: Generals' zum Opfer gefallen sind. Nun wurde eine Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen ins Leben gerufen. Ziel dieser Initiative ist es, das höchst umstrittene deutsche Indizierungsverfahren abzuschaffen bzw. seinen Wirkungsbereich einzuschränken. Dazu werden Spender gesucht, mit deren Geld ein Rechtsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof angestrengt werden soll. Nach eigenen Aussagen stünden die Aussichten einer derartigen Klage nicht schlecht, da zum einen die Kompetenz der Zusammensetzung der BPjM zweifelhaft sei, zum anderen durch die Besonderheiten des deutschen Marktes im Hinblick auf Indizierungen eine Einschränkung des freien Handels innerhalb der EU bestünden. Zudem würde die ab April verbindliche Einstufung von Spielen durch die USK eventuelle Indizierungsverfahren der BPjM ohnehin überflüssig machen.

Unter www.bpjs-klage.de könnt ihr euch über die Initiative informieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel