Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC vs. Konsolen : Dungeon-Siege-Erfinder: PC auf lange Sicht vorn

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
Sonstiges aus der Welt der Spiele
Chris Taylor
Seit Anbeginn der Zeit kämpfen PCs gegen Konsolen, Gut gegen Böse. Doch wer ist die gute Seite der Macht und wer die dunkle? Nach dem 'Dungeon Siege'-Vater Chris Taylor zu urteilen gehören ganz klar Konsolen zum Pakt des Teufels, sodass der PC auf lange Sicht immer gewinnen würde.

Konsolen bieten aufgrund des kompakten Betriebssystems mit einheitlichen Standards einen kurzfristigen Vorteil. Entwickler könnten sich diesen klaren Pluspunkt für die Optimierung zunutze machen. Doch PCs hätten als Spieleplattform den längeren Atem. Sie seien zwar verschieden ausgerüstet und würden sich stark voneinander unterscheiden, trotzdem stufe er die Komponenten als insgesamt stärker ein. Lediglich die Vielzahl der Betriebssysteme würden den Schmieden echte Probleme bereiten.

Fracture
Fracture
Auf uneingeschränkte Zustimmung stößt Chris Taylor von Gas Powered Games allerdings nicht. Erst Anfang der Woche cancelte das Studio Day 1 die PC-Version von 'Fracture', weil Rechentiere einfach nicht genug Performance an den Tag legen würden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel