Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samwer Brüder investieren in Browsergames : Droht uns ein Sweetie-Browserspiel?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ihr kennt sie - die wahren Schuldigen der Klingelton-Werbung auf allen Musiksendern. Die Samwer-Brüder sind Deutschlands bekannteste Selfmade-Millionäre und investieren nun in die Wachstumsmärkte eSport und Browserspiele.

Marc, Oliver und Alexander Samwer machten sich einen großen Namen durch den Aufbau der Onlineauktionsplattform Alando, die nur wenige Monate nach der Gründung von ebay aufgekauft wurde. Mit dem erwirtschafteten Geld aus der Übernahme stampfte man Klingeltonriese Jamba aus dem Boden, welches man ebenfalls später für die unglaubliche Summe von 273 Millionen US-Dollar an VeriSign verkaufte. Einen Teil dieses Geldes steckt das Dreiergespann nun in die e-Sport GmbH, Entwickler von Browserspielen wie "The-Pimps", "Seafight" oder "Mafia 1930", verspricht sich davon den nächsten Massenmarkt.

"Online-Spiele, insbesondere das Segment der Browserspiele, ist für uns der nächste Massenmarkt", meint Oliver Samwer. "Vom e-sport-Management sind wir stark beeindruckt. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination von exzellentem Management mit unserem Netzwerk und unserer Erfahrung ein immenses Potenzial hat. Deshalb haben wir hier unser bislang größtes Investment getätigt", ergänzen Marc und Alexander Samwer.

Bleibt nur zu hoffen, dass uns in Zukunft kein Sweetie-Browsergame erwartet ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel