Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chaos Saga : Dreiste Kopie? MMO nach 24 Stunden abgeschaltet

    Von  |  | Kommentieren

    Kein Tag hielt das japanische MMO Chaos Saga durch, bis die Entwickler das Spiel abschalteten. Die Gründe sind schnell gefunden.

    Das dürfte rekordverdächtig sein: Keine 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurde das japanische MMORPG Chaos Saga wieder vom Netz genommen - für immer und ewig. Kotaku.com machte sich auf die Suche nach den Gründen und wurde bei Spielern des Free-2-Play-Spiels schnell fündig.

    Offensichtlich haute das Studio DDM ein Final-Fantasy-XI-Plagiat der ganz üblen Sorte heraus, wie ihr es im nachfolgenden Artwork-Vergleich selbst sehen könnt. Für Chaos Saga kopierten die Japaner unter anderem nahezu alle bekannten Figuren aus dem Final-Fantasy-Teil, Änderungen können dabei selbst mit der Lupe kaum gefunden werden. Ob die Deaktivierung des Plagiats ohne juristische Folgen für DDM bleibt, wird sich wohl erst noch zeigen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel