Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - April, April : Die besten Geschichten zum 1. April

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie ich den 1. April hasse. An keinem Tag im Jahr bekommt man soviel Müll in sein Postfach geschoben wie an diesem - nach Abzug von Spam und Witz-Mails bleibt da nur eine Handvoll Sachen übrig, über die man allen Ernstes berichten kann. Doch das ist nicht immer so: Hier und da findet man doch gelungene Exemplare. Deswegen lassen wir am heutigen 2. April die Geschichten Revue passieren, die tatsächlich einen Blick wert sind.

Platz 1: Assassin's Solid

Was dabei rauskommt, wenn sich mehrere Firmen für einen gelungenen Scherz vereinen, zeigt der "Trailer" zu 'Assassin's Solid', einer Mischung des Konami-Titels 'Metal Gear Solid' und Ubisofts 'Assassin's Creed'. Viel zeigt das Video nicht, außer einen etwas verwirrten Altair in einer 'MGS4'-Umgebung. Ihm fehlen offensichtlich die Spähtürme, aber seht selbst:

Platz 2: Kühlung durch Gegenwärme

Klingt paradox und ist es auch. Bei Heise.de findet sich aber ein interessanter Artikel dazu. Und was Heise schreibt, muss richtig sein, oder nicht? Wir werden das Ganze jedenfalls im Sommer mal ausprobieren und unser Büro durch gezieltes Legen von Feuerchen schön frisch halten. Spätestens die Feuerwehr verpasst uns dann die kühlende Dusche. Funktioniert, wetten?

Platz 3: World of Warcraft

Blizzard hat sich gleich zwei Gags einfallen lassen. Uns gefällt die Konsolen-Version von 'World of Warcraft' allerdings besser als die neue Klasse der Barden. Macht aber nichts, weil hinter der ganzen Sache trotzdem viel Aufwand steckt, wie die zahlreichen Artworks beweisen. Nicht schlecht, nicht schlecht.

 

Platz 4: Diablo 3

Ebenfalls sehenswert war die Berichterstattung der Kollegen von Gamona über 'Diablo 3'. Konnte Magazinbetreiber und Ex-Blizzard-Mitarbeiter Garry Leusch den alten Kontakten tatsächlich etwas Neues aus der Nase ziehen? Nein, konnte er nicht. Mehr als eine Vorschau, basierend auf einem (zugegebenermaßen sehr gelungenem) Fake-Trailer, der schon seit Dezember letzten Jahres auf Youtube umher geistert, konnte man nicht bieten. Das goldene Blizzard-Logo hat euch entlarvt! Deswegen reicht es nur für Platz 4 in unserer Hitliste.

Platz 5: Microsoft Xbox 360

Und auch die Redmonder zeigen ein wenig Humor. Während der Wireless Helmet sogar noch recht amüsant klingt, die Recon- oder Vintage-Editionen der Xbox 360 sogar vergleichsweise schick sind, schießt man den Vogel mit dem Xbox-Live-Brettspiel ab. Immerhin mit 78 Achievements. Deswegen Platz 5 in unserer 1.-April-Witze-die-man-sich-mal-anschauen-kann-Liste. Mehr dazu auf der offiziellen Seite.

 

Uns ist ein hervorragender Scherz durch die Lappen gegangen? Dann nutzt unseren Kommentarbereich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel