Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LAN-Party im Bundestag : CSU- und FDP-Abgeordnete planen Aktion

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die jungen Abgeordneten Dorothee Bär (CSU), Jimmy Schulz und Manuel Höferlin (beide FDP) haben gestern in Berlin mitgeteilt, eine LAN-Party im Bundestag veranstalten zu wollen.

"Wenn man sich selbst persönlich damit beschäftigt hat, dann spricht man auch anders darüber", sagte Bär gegenüber der Presse. Alle 622 Abgeordnete des Deutschen Bundestages werden eingeladen, sich mehrere Spieler genauer anzuschauen. "Da wird sicherlich auch ein Shooter mit dabei sein, bei dem es etwas gewaltsamer zugeht", sagte Schulz. "Wir wollen auch die Fraktionen gegeneinander antreten lassen."

Die Veranstaltung soll Ende Oktober oder Anfang November stattfinden. Ein konkreter Termin oder die gezeigten Spiele stehen bisher noch nicht fest. Mit Sicherheit eine gute Initiative, ob vor allem Videospiel-Kritiker dieser Einladung aber Folge leisten werden, bleibt abzuwarten. Ähnliche Veranstaltungen in Bayern zogen in erster Linie die jungen Abgeordneten an, die sich mit der Materie ohnehin auskennen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel