Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CeBit Oscar vergeben : Chip verleiht seit zehn Jahren den selbsternannten 'CeBit Oscar' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum zehnten Mal wurde der sogenannte 'CeBit Oscar' vom Computermagazin Chip verliehen, mit dem die Messehighlights aus Sicht der Chip-Redaktion gekürt werden. In fünf verschiedenen Kategorien werden die Produkte bewertet, welche die Hersteller auf der Computermesse vorstellen.

In der Sparte Kommunikation siegte Handspring mit dem Smartphone Treo, einer Mischung aus Handy und Palm und in der Sparte Innovation der Fotosensor Foveon X3. Die Auszeichnung für die beste Software heimste Microsoft mit dem Betriebssystem Windows XP ein. Den Hardware-Oscar erhielt AMD für seine neue Prozessor Generation, den 'Hammer'. Das erste Mal wurde ein 'CeBit Oscar' im Bereich Entertainment vergeben, den ebenfalls Microsoft mit nach Hause nehmen durfte. Mit dem Preis wurde Microsofts neue Spielekonsole, die Xbox bedacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel