Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killerspiele : <b>Update:</b> Sammelaktion Schuss in den Ofen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Aktionsbündnis Winnenden hat sich mal wieder etwas Neues einfalles lassen. Das Bündnis, das in Winnenden nach dem Amoklauf gegründet wurde, ruft Eltern dazu auf, am 17.10. in Suttgart "Killerspiele", oder wie das Plakat besagt "Spiele, die das Töten von Menschen simulieren" in einem Container zu entsorgen. Die Aktion steht unter dem Motto "Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun". Wer ein Spiel entsorgt, erhält ein Los, mit dem er bei der ein signiertes Trikot der deutschen Nationalmannschaft ergattern kann. Offen ist, ob die Nationalmannschaft hinter dieser Aktion steht und was am Ende mit den gesammelten Spielen geschehen soll.

Update: Die Aktion hat sich am Wochenende als ziemlicher Schuss in den Ofen erwiesen. Gerade mal knapp zwei Dutzend Spiele wurden eingesammelt, die zum Teil mit "Killerspielen" überhaupt nichts zu tun haben. Bei Stigma Videospiele gibt es dazu einen ganz interessanten Bericht. Jedenfalls scheint der Anblick des leeren Containers darauf hinzuweisen, dass nicht jeder auf die Hetze der Medien reinfällt.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel