Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Studie: Spiele bereiten auf das Leben vor : Allen Unkenrufen zum Trotz...wir haben es ja immer gewusst ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach den konstanten Studien, die belegen wollten, dass Videospiele die Gewaltbereitschaft fördern, kommt endlich mal ein positives Ergebnis einer Langzeitstudie. Die Londoner Brunel Universität kommt zum Schluss, dass Spiele die soziale Kompetenz fördern. Besonders Mitglieder von Clans, die täglich strategische Entscheidungen in Spielen treffen müssen, seien gut auf den Arbeitsalltag und Teamwork vorbereitet. Junge Spieler, die online miteinander im Wettbewerb stehen und Spielergemeinschaften bilden, hätten es laut der Studie leichter, den Sprung von der Schule in das Arbeitsleben zu vollziehen. Rollenspiele seien ein Spiegel der Wirklichkeit und gäben den Spielern die Möglichkeit, Aspekte des Zusammenlebens ohne den Druck der Gesellschaft auszuprobieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel