Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : 41% der genutzten Software weltweit illegal

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fast die Hälfte der weltweit installierten Software soll 2008 illegal beschafft worden sein - das behauptet eine neue Studie.

Die Studie der sogenannten Business Software Alliance besagt, dass 41% der gesamten Software, die im letzten Jahr installiert wurde, nicht aus kommerziell erlangten Käufen stammt. In einigen Ländern soll die Quote sogar noch höher sein; Moldavien, Georgien und Armenien beispielsweise übertreffen die 90%.

Das interessante? Trotz der weit verbreiteten Akzeptanz für illegal beschaffte Software ist der reguläre Verkauf erneut gestiegen. Er hat weltweit einen Marktwert von 88 Milliarden Dollar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel