Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses am Sonntag : 10 Millionen Dollar für Gold-Farming-Webseite

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit der Einführung von mehr und mehr Online-Titeln wie beispielsweise das erfolgreiche World of WarCraft kam auch der Erfolg von Gold-Farmern. Diese spezialisieren sich darauf, virtuelles Geld in MMORPGs für echtes bares Geld zu verkaufen, was unter den meisten Spielern oft nicht gut angesehen ist. Trotzdem werden derartige Dienste immer häufiger in Anspruch genommen und sorgen so für große Umsätze bei den Betreibern.

Nun wechselte die drittgrößte Webseite mit derartigen Services, ***piep***, den Besitzer. Neuer Eigentümer ist eine nicht näher benannte private Firma, die offenbar nicht weniger als 10 (in Worten: zehn!) Millionen US-Dollar für den Anbieter auf den Tisch geblättert hat. Oder übersetzt: Da hat sich jemand eine goldene Nase verdient, die zahlreichen "Chinafarmer" werden aber wohl auch weiter für einen Hungerlohn virtuelle Währungen sammeln dürfen. Frei nach dem Motto: "It's all about the money."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel