Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Among Us eines der beliebtesten Browserspiele für den Lockdown

Das Multiplayer-Spiel „Among Us“ ist derzeit in aller Munde und hat sich in kürzester Zeit zu einem der am meisten gespielten Browserspiele entwickelt. Es ist ein ideales Spiel, um sich die Zeit im Lockdown zu Hause zu vertreiben. Das Spiel wurde von der Firma InnerSloth entwickelt und landete einen späten Hype.

In dem Spiel befinden sich die Spieler inmitten einer Raumstation. Die Spieler übernehmen die Rolle von Crewmitglieder, die ganz normal ihre Arbeit verrichten wollen und bestimmte Ziele gesetzt bekommen, die erfüllt werden müssen. Das Problem: Unter den Spielern gibt es auch Killer und Saboteure, die unbedingt verhindern wollen, dass alles reibungslos funktioniert.

Weitere beliebte Browserspiele sind Vikings, Forge of Empires, Fußball Tennis, Minecraft aber auch Echtgeldspiele im Online Casinos, für die sich neue Spieler auch Freispiele ohne Einzahlung holen können.

Worauf es bei „Among Us“ ankommt

Zunächst einmal bekommt jeder teilnehmende Spieler seine Rolle als „gute“ Crewmitglied oder Impostor zugeteilt. Die Impostor haben die Aufgabe die Crewmitglieder unauffällig zu töten und alle möglichen Dinge zu sabotieren, ohne dabei entdeckt zu werden. Sie können zum Beispiel Kabel ausstecken oder Gegenstände umschmeißen und sich durch Lüftungsschächte aus dem Staub machen. Hauptsache sie werden dabei nicht entdeckt, sonst geht es ihnen ganz schnell selbst an den Kragen.

Die Crewmitglieder haben schließlich auch die Lizenz zu töten, in dem der entdeckte Impostor einfach raus ins All geschossen wird. Sobald ein Crewmitglied etwas Ungewöhnliches entdeckt hat, kann er ein sogenanntes „Emergency Meeting“ einberufen. Alle anderen versuchen dann den Täter gemeinsam zu stellen. Leider trifft es hier und da auch mal ein unschuldiges Teammitglied. Stirbt ein Teammitglied, verwandeltes es sich in einen Geist, der zwar noch als Geist Arbeitsaufträge erledigen kann, aber nicht mehr an den Team-Meetings teilnehmen kann.

Was wird benötigt, um „Among Us“ zu spielen?

Das von dem Entwicklerstudio InnerSloth entwickelte Spiel kann auf dem Smartphone mit iOS oder Android, aber auch auf dem Windows-PC oder Mac gespielt werden. Eine App muss nicht extra heruntergeladen werden. Eine Version für Nintendo ist ebenfalls vorhanden. Über den Browser kann das Spiel aber auch über die Xbox oder Playstation gestartet werden.

Unter Twitch gibt es auch diverse Streams, in denen sich Spieler auf der Raumstation gegeneinander antreten. Wer sich einmal vorstellen möchte, wie es aussehen würde, wenn “Among Us” real wäre, kann sich diesen Short-Film mit gleichnamigem Titel ansehen.

Mittlerweile haben die Entwickler ein Update für das Game veröffentlicht, das drei neue Features mit sich bringt. Bisher konnte man beim Abstimmen, wer aus dem Spiel geworfen werden soll, immer sehen, wer für wen gestimmt hatte - das ist nun nicht mehr so, um den Nervenkitzel noch ein wenig mehr zu steigern.

Darüber hinaus gibt es jetzt unterschiedliche Ansichten für die Aufgabenleiste, sodass sich die Impostor nicht so leicht erkennen lassen. Neu ist auch, dass die Hüte und die Haustiere nun auch in den Abstimmungen angezeigt. Im Rahmen eines In-Game-Kaufs können sich Spieler Werbefreiheit und neue Spielfiguren kaufen.