Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Festplatten als Schleifgerät

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das heimische Speichergehirn gibt den Geist auf und jetzt bleibt nur noch der Weg zum Mülleimer? Nein, denn selbst kaputte Festplatten können noch verwurstet werden, zumindest wenn ihr die Anleitung der Website Hacknmod.com befolgt. Dort zeigen erfinderische Hardware-Süchtige, dass aus einer funktionsuntüchtigen Scheibe ein Schleifgerät gebastelt werden kann – die Mechanik muss jedoch noch im Gang sein.

Mit einer hohen Umdrehungsgeschwindigkeit wird die Scheibe in andere Umlaufbahnen befördert, sodass sich problemlos Metalle schleifen lassen. Und wie genau das funktioniert, verraten die folgenden beiden Videos:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel