Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 : Erscheint frühestens 2012

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Als der populäre blaue Igel Sonic im letzten Jahr zu seinen 2-D-Wurzeln zurückkehrte, waren viele Fans begeistert. Da Sonic the Hedgehog 4 jedoch nicht als Gesamtwerk erscheint, sondern in Form von einzelnen Episoden, warten seitdem zahlreiche Spieler angespannt auf Episode 2. Wie SEGA nun Eurogamer verriert, wird die Wartezeit allerdings noch etwas andauern, da mit Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 nicht vor 2012 zu rechnen sei.

"In diesem Jahr, 2011, dem Jubiläumsjahr, liegt unser ganzer Fokus auf [Sonic Generations]. Im nächsten Jahr wird es Sonic aber weiterhin geben und wir hoffen, dass wir euch dann Episode 2 liefern können", so Takashi Iikuza von Sonic Team. Allerdings wäre dies ohnehin von Anfang an der Plan gewesen.

"Wir wussten von dem Jubiläumsjahr. Sonic Generations ist schon seit langer Zeit in Planung, daher war klar: Zuerst kommt Generations, dann Episode 2." Ob es später noch ein Sonic the Hedgehog 4: Episode 3 geben werde, wollte Iikuza weder bestätigen noch dementieren, da man es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wisse.


(Bilder aus Sonic the Hedgehog 4: Episode 1)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel