Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Generations : Darum kommt es nicht für die Wii

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen kündigten SEGA und das Sonic Team mit Sonic Generations den nächsten Titel der berühmten Spieleserie offiziell an. Erstaunlicherweise war aber hinsichtlich der Plattformen nichts von Nintendos Wii, sondern nur von PlayStation 3 und Xbox 360 zu hören. Warum?

Eine gute Frage, schließlich verkauften sich die Sonic-Spiele bislang auf der Wii immer am besten. Sonic Unleashed konnte dort die 2-Millionen-Marke knacken, auch Sonic und der Schwarze Ritter, Sonic und die geheimen Ringe und das neue Sonic Colours erwiesen sich als große Erfolge. SEGA gab nun gegenüber Kotaku bekannt, warum man Sonic Generations nicht für Wii entwickelt: Weil es Full-HD unterstützt und die Wii das bekanntlich nicht kann.

Im Prinzip eine ziemlich lächerliche Aussage, die allerdings darauf schließen lässt, dass man für Nintendo-Plattformen andere Pläne hat. Möglicherweise erscheint Sonic Generations ja bereits für die Wii-Nachfolgekonsole.

Sonic Generations - Gameplay Trailer
Der alte Sonic trifft den Neuen in Sonic Generations; wir haben erste Spielszenen aus dem neuesten Ableger für euch parat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sonic Generations Collection
Gamesplanet.comSonic Generations Collection17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen