Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Boom : Entwickler wollte noch experimentellere Designs

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Ankündigung des kommenden, Nintendo-exklusiven Sonic Boom stach Fans des blauen Igels vor allem eines ins Auge: das überarbeitete Design. Sonic und seine Freunde sehen nämlich eine wenig anders aus als wir es von ihnen gewohnt sind - vor allem Knuckles ist deutlich gewachsen und kaum wiederzuerkennen. Gegenüber Gamespot hat Entwickler Red Button nun verraten, dass man eigentlich noch viel weiter gehen wollte.

"Sonic Team und SEGA waren unserer Herangehensweise sehr aufgeschlossen und haben viele Sachen so akzeptiert wie wir sie gemacht haben. Aber wir haben auch sehr schnell unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Wir haben mit anderen Farben und Oberflächen experimentiert, wie Fell und Schuppen, aber das Sonic Team hat uns dann sofort sein Missempfinden mitgeteilt. Sie waren wie Schienen und haben uns in der Spur gehalten, falls wir von den Original-Charakteren zu weit abgewichen sind. Ohne ihren Input würden die Figuren deutlich fremdartiger und nicht mehr typisch nach Sonic aussehen", so Director Bob Rafei.

Sonic Boom - Behind the Scenes Trailer
So verrückt geht es hinter den Kulissen von Sonic Boom wirklich zu!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel