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News - Soldier of Fortune 2 - deutscher Patch v1.01 : Update nun auch für die lokalisierte Version ...

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Nachdem Activision schon vor einiger Zeit den ersten Patch zu ihrem Ego-Shooter 'Soldier of Fortune 2' veröfffentlicht hat, gibt es nun auch den ersten Patch zur deutsche Version. Der etwa 12 MB große Patch bringt euch neue Maps, eine neue Waffe und den sogenannten "Demolition" Spielmodus. Somit dürfte sich die deutsche Version danach auf dem Stand der englischen Version befinden.

Neue Aktionen:
Es gibt neue Features, für die die Spieler neue Aktionen einstellen können. Zu diesen Features gehören USE ITEM und DROP ITEM. Diesen Aktionen könnt ihr im Mehrspieler-Menü CONTROLS SETUP/MISC Tasten zuweisen. Die Funktion USE ITEM dient dazu Detonationspacks zu platzieren und zu entschärfen. Die Funktion DROP ITEM dient dazu, Detonationspacks, Aktentaschen oder Flaggen (je nach Spielvariante) abzulegen, wenn ihr diese Gegenstände nicht tragen wollt. Des weiteren sind folgende Bugfixes enthalten:

Einzelspieler:
  • Flexible Paletten werden jetzt korrekt geladen/gespeichert.
  • Mehrere NPC-Animationen, die dazu geführt hatten, dass KI-Gegner stecken bleiben, während sie nachladen, sich beim Feuern zur Seite lehnen oder Waffen aufsammeln.
  • Navigationspunkt in Map kam3.
  • Scheinbar grundloser Tod des Spielers in Map Shop6.
  • Gelegentlich fehlerhaftes Beenden der Map col8.
  • Navigationspunkte können jetzt editiert und gespeichert werden, damit Modder Einzelspieler-Level erstellen können.
  • NPC sehen den Spieler nicht mehr so leicht, wenn er sich in hohem Gras duckt oder robbt. Sie untersuchen aber immer noch die Gegend, in der der Spieler zuletzt gesehen wurde.
  • Blendgranaten wirken stärker auf NPCs.
  • Geduckte Bewegungen werden nicht mehr als Rennen angesehen.
  • Abstürze in den Menüs, wenn das Hintergrundbild nicht gefunden wurde.
  • Die Grafiken für Maus-Empfindlichkeit und Maus-Emulation sind jetzt blau und grün vor schwarzem Hintergrund statt schwarz auf schwarz.
  • Zusätzliche Grafikkarten-Konfigurationen.
Mehrspieler:
  • Neue Spielvariante Demolition.
  • Neue Waffe MP5SD.
  • 4 neue Maps.
  • Fehler beim Abspielen der Demos behoben.
  • ZMG-Fehlerbehebungen für zuverlässigere Verbindungen zu dedizierten Linux-Servern.
  • Kleiner Fehler beim zur Seite lehnen wurde behoben.
  • Neues MODs-Menu im Hauptmenü, um die installierten Mods anzuzeigen.
  • Fehlerbehebung bei der Zeitanzeige in der Spielstatistik.
  • Wenn man abgeschossen wurde, kann man den Gegner nicht mehr per Verfolgerkamera beobachten.
  • Speicherüberlauf beim Team-Chat auf der Raven-Map wurde behoben.
  • Beim Waten durch Pfützen wird der Spieler nicht mehr langsamer.
  • Beim Abspielen von Demos erscheinen die Missionsziele nicht mehr.
  • Neue Tastenbelegung "Use item" für die Spielvariante Demolition.
  • Neue Tastenbelegung "Drop item", damit man Flaggen, Aktenkoffer oder Bomben ablegen kann.
  • Man verliert beim Mapwechsel nicht mehr die Verbindung zum Server mit der Meldung "invalid pk3".
  • Neue Server-cvar "logfilename", mit der Admins den Namen der Datei qconsole.log bestimmen k”nnen.
  • Neue Server-cvar "g_roundjointime", mit der die Zeit festgelegt wird, wie lange man in ein laufendes Spiel der Variante Infiltrierung und Demolition einsteigen kann.
  • Neue Server-cvar "g_suddenDeath", mit der man festlegen kann, ob ein Match bei Gleichstand enden soll.
  • Neue Server-Befehle "banip", "banclient", "banremoveip" und "banlist". Dieses neue System verwaltet bis zu 4096 Ausschlüsse und speichert diese standardmäßig in der Datei "sof2mp.ban".
  • Schaden, der verursacht wird, weil man durch das Feuer einer Brandgranate läuft, zählt nicht als Teamkill-Schaden (die eigentliche Explosion aber schon).
  • Spiel-Modders können jetzt ihre Mods auf anderen aufbauen, um deren Besonderheiten zu nutzen.
  • Die Server-Statusabfrage zeigt nicht länger die Punkte der Clients, wen man zusieht.
  • Die Server-Statusabfrage zeigt jetzt die Punkte der Teams.
  • Die Server-Statusabfrage zeigt jetzt das aktuelle Team jedes Clients.
  • Brandgranaten verlangsamen den Spieler nicht mehr so stark, wenn er hindurch läuft.
  • Abschussnachrichten verschwinden nicht mehr nach dem Mapwechsel.
  • Granaten, die man fallen lässt, nachdem man abgeschossen wurde, verursachen keinen Teamkill-Schaden mehr.
  • Teamkill-Schäden werden jetzt korrekt erfasst.
  • Neue HUD-Anzeige f?r den Flaggenstatus in CTF.
  • IP-Adressen der Spieler werden beim Verbindungsaufbau in der Server-Logdatei gespeichert.
  • Das Funktionsset func_wall wurde für die Spielvariante Demolition hinzugefügt.
  • Das Funktionsset target_effect wurde für die Spielvariante Demolition hinzugefügt.
  • Neue Möglichkeit, Spieler für eine vorgegebene Zeit zu sperren.
  • Neue Server-cvar "g_teamkillBanTime", die festlegt, wie viele Minuten man gesperrt bleibt, nachdem man aufgrund Teamkillings gesperrt wurde (Standardwert 5 Minuten).
  • Neue Server-cvar "g_voteKickBanTime" die festlegt, wie viele Minuten man gesperrt bleibt, nachdem man aufgrund einer Abstimmung gekickt wurde (Standardwert 0).
  • Waffen leuchten bei eingeschalteten detaillierten Texturen nicht länger weiß im ZMG-Nebel.
  • Die Pause, wenn Clients einem Team beitreten, wurde behoben.
  • Server schließen jetzt Farb-Kodierung im spielinternen Browser aus.
  • Mit Sprung kann man jetzt korrekt von Leitern abspringen.
  • Die Funktionen Nächste Waffe und Vorherige Waffe (Standard: Mausrad auf/ab) dienen jetzt im Zoom-Modus auch zum heran- und wegzoomen (abschaltbar).
  • In den Abschussnachrichten ist jetzt auch die Waffe enthalten.
Den Patch findet ihr ab sofort in unserer Download-Sektion.

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