Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sociable Soccer 24 : Arcade-Fußballspiel kommt auf PC und Konsolen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aufgemerkt, Freunde des gepflegten Arcade-Fußballs: Sociable Soccer, das Spiel des Sensible-Soccer-Machers feiert seine Rückkehr auf Steam und soll zudem für verschiedene Konsolen erscheinen.

Sociable Soccer gab es 2017 bereits mal für den PC, damals noch im Early Access auf Steam. 2019 wurde der Titel allerdings aus dem Store genommen aufgrund eines Exklusivdeals mit Apple für Apple Arcade. Dort erfreute der Titel sich großer Beliebtheit dank seines eingängigen Gameplays.

Die Zeit der Exklusivität hat nun ein Ende. Sensible-Soccer-Designer Jon Hare und sein Team bringen die Reihe nun auf den PC, Playstation 4/5, Xbox Series X/S und die Switch. Sociable Soccer 24 soll demnach bereits am 16. November erscheinen und diejenigen, die das Spiel seinerzeit im Early Access gekauft haben, dürfen sich sogar über kostenlosen Zugang via Steam freuen.

Sociable Soccer 24 wird gegenüber den Mobile-Versionen natürlich kräftig aufgebrezelt. Freudig stimmt, dass das Spiel über die FIFPRO-Lizenz verfügt und somit über 13.000 originale Fußballer und 1.000 Teams der Saison 2022/2023 mit möglichst akkuraten Werten in der Datenbank hat.

Sociable Soccer 24 setzt auf schnelles und intuitives Arcade-Fußballspiel, sowohl online als auch offline. Dabei könnt ihr nicht nur eigene Teams erstellen, sondern euch auch in Clans mit anderen Spielern zusammenschließen. Zudem gibt es auch ein Online-Ligasystem mit zehn Divisionen. Dank Spielerkarten, Auszeichnungen und Trophäen kommt auch der Sammeltrieb nicht zu kurz.

Für die PC- und Konsolenversionen wurden zudem Stadien und Spielermodelle verbessert, sowie das Gameplay und die KI überarbeitet. Gleichermaßen wurde an Matchmaking und einstellbaren Schwierigkeitsgraden geschraubt. Weitere Features sollen in Zukunft folgen. Bleibt nur noch abzuwarten, ob der Titel auf PC und Konsolen ähnlich erfolgreich wird wie bei Apple Arcade.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel