Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sniper: Ghost Warrior : Fortsetzung folgt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

City Interactive werkelt zur Zeit fleißig an der Anfang Februar erscheinenden PS3-Umsetzung des Scharfschützen-Shooters Sniper: Ghost Warrior. Die wird sich ja bekannterweise in einigen Aspekten von der PC- und Xbox-360-Variante unterscheiden. Während eines Besuches in unserem Office, wo uns City Interactive die Version vorstellte, wurde uns auch verraten, dass die PS3-Version quasi einen Übergang zum geplanten Nachfolger bilden soll.

Der befindet sich offenbar bereits in der Mache und soll die CryEngine 3 nutzen, die bekannterweise kürzlich lizenziert wurde. Weitere Details zu dem anstehenden Nachfolger wurden uns allerdings noch nicht verraten.

Die uns vorgeführte PS3-Version von Ghost Warrior indes hinterließ einen ordentlichen Eindruck und beinhaltet einige Neuerungen, die zunächst nur auf der PS3 zu finden sein werden. Ob und wann die neuen Elemente auch per Update den Besitzern von PC- und Xbox-360-Version zugänglich gemacht werden, ist vom Entwickler zwar gewünscht, steht aufgrund aber einiger Exklusivitäten noch in den Sternen.

Zu den neuen Features der PS3-Version gehören:

  • massiv überarbeitete KI
  • 3 nagelneue Missionen, welche die Geschichte des Hauptspiels fortsetzen
  • Umbau der Assault-Missionen zu reinen Sniper-Missionen
  • neuer Hardcore-Modus in Einzel- und Mehrspielermodus (komplett ohne HUD und Interface)
  • neuer Multiplayer-Modus (CTF-ähnlich)
  • 2 neue Waffen (L96 und M200)
  • neue Bullet-View-Sequenzen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sniper: Ghost Warrior
Gamesplanet.comSniper: Ghost Warrior7,19€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen