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Test - Smuggler's Run: Warzones : Smuggler's Run: Warzones

  • GCN
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Das rasante Schmuggeln geht in die dritte Runde. Kein Alkohol, keine Zigaretten oder gar Drogen - bei 'Smugglers Run: Warzones' für GameCube werden Waren in Form von Sprengstoffen, Kunstgegenständen und medizinischen Vorräten umhergeschoben und dies an den verschiedensten Orten dieser Welt, ob im Dschungel oder Krisengebiet. Ob die Qualitäten der Vorgänger auf PS2 erreicht oder gar übertroffen werden, erfahrt ihr im Review.

Smuggler's Run: Warzones
Schnappt euch die Ware und ab geht's!

Schmuggeln mit Hintergrundgeschichte
Bei 'Smugglers Run: Warzones' übernehmt ihr die Kontrolle eines Schmugglers, der sich einem Kurierunternehmen anschließt, dessen eigentliche Geschäfte das Schmuggeln von gewissen Waren umfasst. Anführer der Organisation ist Frank Luger, Kriegsveteran und ehemaliger Major in Nicaragua, der immer wieder gute Jobs an Land zieht. Der neueste Auftrag kommt von einem ehemaligen Unternehmer aus der Sowjetunion, bekannt unter dem Decknamen 'Colonel'. Mit einem Vorschuss von zwei Millionen Dollar und dem Auftrag, euch nach Russland zu begeben, packt ihr euer Equipment und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Smuggler's Run: Warzones
Zerstört das Zielfahrzeug, bevor es die Grenze passiert.

Der Modus 'Smuggler-Missions' führt die Geschichte ab Russland fort, wo ihr als erstes eine kleine Probefahrt absolviert, die euch nicht nur in die gewöhnungsbedürftige Steuerung und das Gelände einführt, sondern auch mit einem ersten kleinen Auftrag aufwarten kann. Die Aufgaben gestalten sich von Mission zu Mission unterschiedlich, wobei das Hauptziel jedoch immer im Abholen und Abliefern der Schmuggelware liegt. Damit dies auch während hektischen Missionen ersichtlich ist, sondern alle Abhol-Waren einen gelben Rauch ab und die Ablieferungs-Punkte sind mit drei rot rauchenden Markierungen versehen. Ob dabei mehrere Pakete an derselben Stelle abgegeben werden müssen oder erst lange Fahrten durch den Dschungel oder Minenfelder in Anbetracht gezogen werden, hängt vom jeweiligen Auftrag und dessen Location ab. Während in Russland über vereiste Hügel gefahren wird und gar heftige Schneestürme anzutreffen sind, gibt es in Vietnam unübersichtliche Dschungelareale und tückische Reißfelder. Die Geschichte führt auch durch Europa, wo Schlösser mit Seen und altertümliche Dörfer einen eher antiken Eindruck machen, oder die nordamerikanischen Wälder, in denen steile Hügel für faszinierende Sprünge sorgen und hartes Unterholz gemieden werden sollte.

Smuggler's Run: Warzones
Good morning Vietnam!

Angesichts der anwesenden Gesetzeshüter muss nicht nur darauf geachtet werden, dass die Ware in der stets ablaufenden Spielzeit abgegeben wird, sondern auch dass es zu keiner Verhaftung kommt oder gar das Militär aufkreuzt. Doch nicht nur die örtliche Polizei und das Militär kommen, um euch zu verfolgen und zu schaden, sondern auch fiese Free-Trader, die es auf eure Schmuggelware abgesehen haben und versuchen, euch das Geschäft zu versauen. Es ist also nicht immer einfach, und gerade wenn die Gegner zahlreich auffahren, solltet ihr mittels einer stets ändernden Fahrrichtung und dem Erklimmen von Hügeln die Verfolger abschütteln.

 

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