Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Smite : Höhere Preisgelder als bei League of Legends

  • PC
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zu den Riesen des MOBA-Genres gehören in erster Linie Riot Games League of Legends und Valves DotA 2. In mindestens einer Kategorie kann der etwas unbekanntere Konkurrent Smite allerdings durchaus mithalten: Die Preisgelder der Smite-Weltmeisterschaft übertreffen die von League of Legends nämlich mit über 2,33 Millionen US-Dollar um Einiges.

Die Summe wurde vor allem durch Crowd-Funding-Aktionen zusammengetragen, also von der Community selbst beigesteuert. Zwar kommt Smite damit noch immer nicht an einen Betrag wie bei DotA 2 heran, bei dessen Weltmeisterschaft ganze 10 Millionen US-Dollar von Entwickler Valve zur Verfügung gestellt wurden, allerdings kann sich die Summe trotzdem auf jeden Fall sehen lassen. Die Smite World Championship findet vom 9. bis zum 11. Januar in Atlanta statt und lässt dort die besten acht Teams gegeneinander antreten.

Smite - World Championship Reveal Trailer
Hi-Rez kündigt in diesem Trailer die Smite Weltmeisterschaft an, die im Januar nächsten Jahres in Atlanta stattfinden wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel