Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele - März : Alte Helden und junge Hüpfer

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Flut an Spielen, die täglich im App-Store eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

    Ridiculous Fishing (iOS)

    Billy ist ein Angler. Auf seinem Boot fischt er tagein, tagaus und zieht die unterschiedlichsten Meeresbewohner an Land. Allerdings ist seine Vorgehensweise höchst ungewöhnlich: Er wirft die Angelleine aus, die sich umgehend den Weg Richtung Meeresgrund bahnt. Je tiefer der Angelhaken kommt, desto größer die Anzahl der Fische, die beim Einholen eingesammelt werden können. Um den Wasserbewohnern den Rest zu geben, erschießt Billy von seinem Boot aus die durch die Luft fliegenden Fische. Das gibt ordentlich Kohle, die in neue Ausrüstung gesteckt wird.

    Später erkundet Billy weitere Gebiete und trifft auf neue Fischarten. Ridiculous Fishing ist eine kurzweilige Angelegenheit. Zwar sind die verschiedenen Gewässer recht schnell abgetuckert. Was aber bleibt, ist der Reiz, den Shop leer zu kaufen, um dann auch mal mit der Minigun zu arbeiten. Und auch die Optik gefällt: Die Entwickler von Vlambeer zaubern charmante Retrografik auf die Bildschirme der iOS-Geräte. Der Angelspaß kostet euch 2,69 Euro.

    Sonic Dash (iOS)

    Der blaue Hochgeschwindigkeitsigel Sonic scheint sich in letzter Zeit auf den iOS-Geräten von Apple wohlzufühlen. Nachdem bereits vor einiger Zeit der Doodle-Jump-Klon Sonic Jump erschien, reiht er sich nun in die Vielzahl der erhältlichen Endless Runner ein. Ziel ist es, eine möglichst weite Entfernung mit Sonic zurückzulegen. Zahlreiche Hindernisse Gegner erschweren euer Vorhaben. Nur durch geschicktes Ausweichen schafft ihr es, mit dem Igel weite Strecken zurückzulegen. Doch nicht nur Sonic kommt zum Einsatz, im späteren Spielverlauf schaltet ihr auch Tails, Knuckles und Amy frei. Sofern ihr ausreichend Sternenringe besitzt.

    Sonic Dash hat alles, was ein Spiel mit dem blauen Igel braucht: hohe Spielgeschwindigkeit, Loopings und goldene Ringe. Die Strecke wird bei jedem Neustart zufällig zusammengewürfelt. Optisch überzeugend, nervt einzig die Kirmes-Techno-Musik. Warum nicht klassische Musikstücke aus vergangenen Sonic-Abenteuern gespielt werden, bleibt ein Rätsel. Egal: Sonic Dash ist ein gutes Jump 'n' Run, das gerade für Anhänger des schnellsten Igels der Welt interessant ist. Alle anderen sollten trotzdem einen Blick riskieren, da die grundsolide Spielmechanik die Zeit bis zur nächsten U-Bahn im Nu verstreichen lässt. Momentan kostenlos erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel