Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Slender: The Arrival : Entwickler zieht Konsolen-Version in Erwägung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Slender landete der Entwickler Parsec Productions einen der größten Überraschungserfolge der letzten Jahre und konnte weltweit viele Fans vor den Bildschirm fesseln. Schon kurze Zeit später wurde Slender: The Arrival angekündigt, das in Zusammenarbeit zwischen Parsec Productions und Blue Isle Studios entsteht.

Wie Entwickler Alex Tintor nun in einem Interview bekannt gab, habe man durchaus Interesse an einer Veröffentlichung des Grusel-Titels für Xbox 360 und PS3: "Wir konzentrieren uns momentan wirklich auf die PC- und Mac-Versionen des Spiels, würden es aber liebend gerne auch für die Konsolen veröffentlichen. Ich denke Konsolen-Spielern würde solch eine Erfahrung sehr zusagen."

Auch kam eine mobile Fassung von Slender: The Arrival zur Sprache, worüber sich Tintor allerdings recht kritisch äußerte. So wolle man an einer iOS- oder Android-Version nur arbeiten, wenn man sicher sei, die einzigartige Erfahrung des Spiels auf die mobile Plattform adaptieren zu können. "Ich denke, wenn wir die PC-Version einfach kopieren und in ein Smartphone einfügen würden, wären viele Spieler ziemlich unbeeindruckt.", so Tintor.

Slender: The Arrival erscheint am 26. März für PC und wenig später für Mac.

Slender: The Arrival - Teaser Trailer
Eine Minute lang erhaltet ihr hier erste bewegte Eindrücke vom PC-Titel Slender: The Arrival von den Blue Isle Studios.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel