Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skylanders : Franchise liegt für Konsolen vorerst auf Eis

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erstmals binnen sechs Jahren liegt die Toys-to-Life-Franchise Skylanders aus dem Hause Activision nun auf Eis.

Am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Publisher Activision bestätigt, dass man in diesem Jahr erstmals seit dem Launch der gesamten Franchise keinen neuen Ableger der Skylanders-Reihe veröffentlichen werde. Nach Skylanders Imaginators im Vorjahr wird es 2017 erstmals kein neues Konsolenspiel der Toys-to-Life-Reihe geben.

Zur Franchise befinde sich gegenwärtig nur ein Mobile-Ableger in Entwicklung, einen Veröffentlichungstermin für diesen hat man aber noch nicht kommuniziert. Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Skylanders Imaginators wird im Übrigen noch für die Switch portiert, das war es dann aber auch schon - erstmals seit 2011.

Wie es mit der Skylanders-Marke weitergeht, bleibt abzuwarten. Das Toys-to-Life-Genre hatte aber sicherlich schon bessere Zeiten, zumal im Mai bereits Disney mit der Infinity-Franchise bereits einen der größten Mitbewerber komplett einstellte.

Skylanders Imaginators - Sensei Skylanders Trailer
Zum neu veröffentlichten Skylanders Imaginators könnt ihr euch hier einen Trailer ansehen, der euch die Sensei-Skylanders zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel