News - Skull Island: Rise of Kong : Neues Spiel wird eher ein Quickie
- Multi
Mittlerweile wissen wir ja, dass noch in diesem Jahr Skull Island: Rise of Kong erscheinen soll. Das Superaffenspiel könnte allerdings ein ziemlich kurzes Vergnügen werden.
GameMill Entertainment und IguanaBee haben erst kürzlich mit Skull Island: Rise of Kong ein neues Actionspiel für PC, Playstation, Xbox und Switch angekündigt, in der sich der legendäre Monsteraffe mit reichlich fiesen Sauriern herumprügeln darf. In einem Interview mit den Kollegen von Gamingbolt hat sich Lead Game Designer Guillermo Gomez Zará etwas ausgiebiger zu dem Spiel geäußert.
Unter anderem ging es bei dem Gespräch auch um die Spieldauer und die wird offenbar überraschend kurz. "Unser Spiel wurde so konzipiert, dass es etwa 5-6 Stunden dauert", so der Entwickler. "Das kann variieren, je nachdem, ob der Spieler ein Hardcore- oder Gelegenheitsspieler oder ein Sammler ist (in diesem Fall könnte es sogar länger dauern). Es gibt für jede Art von Spieler ein Erlebnis, und wir hoffen, dass sie es von Anfang bis Ende genießen können."
Klingt nicht gerade viel und noch bleibt abzuwarten, ob das gut oder weniger gut ist. Die ersten Screenshots sind ja nicht unbedingt vielversprechend, zumindest visuell. Auch zum Gameplay hat sich Zará noch ein wenig ausgiebiger geäußert:
"Die DNA unseres Spiels ist die Kombination aus Kampf und Entdeckung der Geheimnisse der Insel", so Zará. "Der Spieler wird interessante Orte durchqueren müssen, um mit seinen speziellen Fähigkeiten neue Level zu erreichen. Unsere Levels wurden so gestaltet, dass sie den Spieler sowohl in Skull Island und seine Geheimnisse eintauchen lassen, als auch verschiedene herausfordernde Bereiche bieten, sei es Mobilität, Kampf oder die besonderen Ereignisse in Verbindung mit den Bossgebieten. Diese Karten sind recht groß und enthalten viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Darüber hinaus wird es möglich sein, innerhalb von Kongs Basisfähigkeiten eine spezielle Fähigkeit zu nutzen, um interessante Orte, Sammelobjekte und mehr zu finden."
Hmm. Warten wir es ab.
Kommentarezum Artikel