Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Offline-Modus doch möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung von SimCity brachte sowohl in den USA, als auch in Europa viele Probleme mit sich. Anfangs brachen die Server aufgrund der vielen Nutzer zusammen oder die Verbindung zu ihnen wurde ständig abgebrochen. Laut Lucy Bradshaw, General Manager von Maxis, sei ein Offline-Modus nicht realisierbar. Wie nun die Seite rockpapershotgun von einer projektnahen Quelle erfuhr, sei es sehr wohl möglich, SimCity von den Servern unabhängig zu betreiben.

"Die Server erledigen keine Berechnungen, um eure Städte zu simulieren. Sie agieren nur als Server. Zudem speichern sie Spielstände in der Cloud ab und interagieren mit Origin. Aber im Spiel direkt? Nein, sie machen gar nichts. Ich habe keine Ahnung, warum das Gegenteil behauptet wird. Möglicherweise wurde Bradshaw falsch verstanden oder falsch informiert" äußerte sich die ungenannte Quelle, bei der es sich um einen Entwickler handeln soll, der direkt mit der Produktion des Spiels zu tun hatte. Es sei kein großer Aufwand, einen Offline-Modus einzubauen.

Passend zu den Vorwürfen startete Kotaku einen Test bezüglich des Onlinezwangs. Sie fanden heraus, das dass Spiel erst nach 19 Minuten die fehlende Verbindung bemerkte. Auch Minecraft-Schöpfer Markus Persson ließ über Twitter verlauten, dass er SimCity von den Servern unabhängig starten konnte.

SimCity - City in the Shape of... Trailer
Hier gibt es zu guter letzt einen dritten neuen Trailer zu SimCity für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel