Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Mac-Umsetzung kommt nach der PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und Maxis werkeln derzeit unter Hochdruck an der Fertigstellung der Aufbau-Simulation SimCity. Diese erscheint bekanntlich am 08. März 2013 für den PC, soll zudem aber auch auf Mac-Rechnern aufschlagen. Apple-Jünger werden sich aber etwas länger gedulden müssen.

Wie im Rahmen eines neuen FAQs auf der offiziellen Webseite zum Spiel bestätigt wird, erscheint die Mac-Version des Spiel erst im Frühjahr 2013. Einen genaueren Termin nannte man noch nicht, wohl aber einen Grund, warum das Spiel für Mac noch länger braucht. Demnach wolle man keine schlichte Portierung anbieten, sondern eine native Mac-OS-Version entwickeln. Dazu wolle man sich ausreichend Zeit nehmen, um den Mac-Spielern ein Spielerlebnis zu liefern, das ihrer Plattform gerecht wird.

Die Mac-Fassung wird auch in digitaler Form erhältlich sein; Vorbestellungen werden in Kürze möglich sein. Weitere Randnotiz: Zwischen PC- und Mac-Fassung wird Cross-Plattform-Gaming ermöglicht.

SimCity - Intro Cinematic Trailer
Im Vorfeld zur Veröffentlichung zur Wirtschaftssimulation veröffentlichte EA das Intro-Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel