Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Benötigt dauerhafte Internetverbindung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund der im Rahmen der Ankündigung aufgeführten Features war es bereits zu vermuten, nun ist es auch offiziell: Das neue SimCity wird eine dauerhafte Internetanbindung benötigen. Das bestätigte Entwickler Maxis nun im Rahmen eines Interviews.

Zwar gebe es den Titel später auch über andere digitale Distributionsplattformen, allerdings werden sich Spieler des Titels dennoch bei Origin einloggen und während dem Spielen mit dem EA-Service verbunden sein müssen. Das liege im Mehrspielermodus und den Auswirkungen eines jeden einzelnen Spielers auf die globale Wirtschaft des Spiels begründet.

Außerdem bestätigte Maxis auch, dass es zur Veröffentlichung keinen Support für Modifikationen geben werde, allerdings sei dies zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise aber noch einmal ein Thema.

SimCity - GlassBox Engine Trailer #1
Unlängst kündigte Maxis ein neues SimCity an, das auf der GlassBox Engine basieren wird. Was die neue Engine alles kann, wird euch in Videos gezeigt; hier gibt es den ersten Clip.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel