Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimBin Studios : Rennspiel-Entwickler meldet Insolvenz an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das schwedische Entwicklerstudio SimBin Studios hat sich vor allen Dingen durch seine Rennspiele durchaus einen Namen gemacht und werkelte zuletzt an RaceRoom Racing Experience. Allerdings ist der Entwickler nun pleite gegangen.

Das bestätigte nun der ehemalige COO Christopher Speed. Das Unternehmen habe sich dazu entschieden, einen Restrukturierungsprozess zu durchlaufen; die Anmeldung zum Insolvenzverfahren sei hierfür der geeignetste Weg gewesen. 18 Mitarbeiter sollen betroffen sein und ihren Job bei SimBin verloren haben.

Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens hat Speed mit Sector 3 Studios ein neues Unternehmen gegründet, das die weiteren Arbeiten an RaceRoom Racing Experience übernimmt. Die Entwicklung am Spiel soll durch die Vorgänge nicht ins Stocken geraten. Bei Sector 3 sollen zudem soviele Ex-Mitarbeiter von SimBin wie möglich unterkommen; die Niederlassung soll künftig im schwedischen Skovde im Gothia Science Park residieren.

RaceRoom Racing Experience - ADAC GT Masters Red Bull Ring Trailer
Eine weitere Runde in RaceRoom Racing Experience dürft ihr hier auf dem Red Bull Ring drehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel