Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silicon Knights : Entlässt die Hälfte seiner Mitarbeiter

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund eines überraschend eingestellten Spiels muss sich der Too-Human-Entwickler Silicon Knights von mehr als der Hälfte seiner Mitarbeiter trennen. Nach Angaben von CFO Mike Mays betreffe die Entlassungswelle 45 Personen, sodass bei dem kanadischen Studio nunmehr nur noch "unter 40 Mitarbeiter" beschäftigt sind.

    "Wir haben gerade ein Projekt für Activision Blizzard fertig gestellt", erklärt Mays gegenüber der Financial Post mit Blick auf X-Men: Destiny. "Wir hatten ein anderes Projekt, das seit Monaten in Arbeit ist, dem eigentlich auch grünes Licht gegeben wurde, das dann aber in letzter Sekunde von hoher Unternehmsstelle gestrichen wurde. Wir wissen nicht, aus welchem Grund. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Publisher auf ihrer Seite zu tun, das resultierte nun aber darin, dass wir zu viele Personen beschäftigten, die wir in der Folge entlassen mussten."

    Ob es sich bei dem eingestellten Projekt um die geplante Fortsetzung von Too Human handelt, ist unklar, aber durchaus denkbar. Noch im Mai dieses Jahres kündigte CEO Denis Dyack an, Too Human fortführen und die geplante Trilogie zu einem Abschluss bringen zu wollen.

    Silicon Knights führe derzeit Gespräche, um die Arbeit an neuen Projekten aufzunehmen. Wenn dies gelinge, wolle man die entlassenen Mitarbeiter wieder einstellen. "Hoffentlich sind die Entlassungen also nur kurzfristig", so Mays abschließend.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel