News - Silent Hunter 3 - Bewegte Bilder : Neuer Trailer zum Download ...

  • PC
Von Kommentieren
Simulationen muss man inzwischen suchen wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen: Gab es bis vor ein paar Jahren zumindest noch in regelmäßigen Abständen neue Flugsimulationen, konnten sich zuletzt höchsten noch Rennsport-Fans über äußerst realistische Versoftungen freuen. Mit 'Silent Hunter 3' will Ubisoft nun die klassische Simulation wieder zurückbringen - und als Vorgeschmack gibt es heute einen kleinen Trailer.

Historisch korrekt erlebt ihr in 'Silent Hunter 3' den deutschen U-Boot Kampf in Atlantik und Mittelmeer mit den typischen Aufträgen der damaligen Zeit, sprich hauptsächlich Jagd auf feindliche Konvois. Wie auch im echten Leben macht euch nach einiger Zeit vor allem der technische Fortschritt der alliierten Zerstörer mehr und mehr Kopfzerbrechen. Aber auch auf der deutschen Seite könnt ihr im späteren Spielverlauf immer neuere und bessere U-Boote kommandieren: Historik-Fans sollten die Begriffe Klasse II, VII, IX und XXI bekannt sein.

'Silent Hunter 3' wird am 17. März exklusiv für den PC erscheinen. Erste Informationen zum Spiel könnt ihr unserem Preview entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel