Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hills : Horror-Urgestein Ito war ebenfalls im Team

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch aufgrund der Fehde zwischen Hideo Kojima und Konami wurde leider Gottes das vielversprechende Silent Hills eingestellt. An dem Titel arbeiteten neben Kojima weitere namhafte, kreative Köpfe mit, nämlich Guillermo del Toro und Norman Reedus, so dass Fans rund um den Globus sowieso schon enttäuscht sein dürften, dass der Titel nicht erscheinen wird. Diese Enttäuschung wird nun wohl noch etwas größer ausfallen.

Wie del Toro per Twitter offenbarte, war auch das japanische Horror-Urgestein Junji Ito in das Projekt involviert, so lange dieses bei Konami noch vorangetrieben worden war. Zu den Manga-Arbeiten von Ito gehört beispielsweise "Uzumaki", aber auch "Gyo". Ito greift dabei immer wieder Horror-Themen auf und hätte somit gut zu Silent Hills gepasst.

Kojima hatte bereits in früheren Tagen bekräftigt, dass er sich häufiger mit Ito treffe und hat dessen Arbeit auch regelmäßig gelobt. Dennoch war bis dato unklar, dass Ito tatsächlich auch am mittlerweile eingestellten Titel mitgearbeitet hatte.

Silent Hills - TGS 2014 Trailer
Nach dem "playable Teaser" gibt es nun neues Bewegtbild zu Silent Hills direkt von der TGS 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel