Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Erfinder verlässt Sony; gründet eigenes Studio

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama verlässt Sony nach 20 Jahren und gründet ein eigenes Studio. Ein erstes Projekt wurde schon angeteasert.

Keiichiro Toyama, Erfinder und Autor von Silent Hill, hat Sony Japan den Rücken gekehrt. Das Branchen-Urgestein arbeitete seit 1999 beim PlayStation-Konzern. Titel wie Silent HillForbidden Siren oder Gravity Rush wurden federführend von ihm entwickelt. Nun wendet sich Toyama aber neuen Aufgaben in der Spielebranche zu.

Gemeinsam mit früheren Kollegen hat er sein eigenes Entwicklerstudio Bokeh Game Studios gegründet. Das kündigte Toyama via Twitter an:

Mit im Boot sitzt unter anderem Kazunobu Sato, ehemaliger Designer von Puppeteer und Producer von The Last Guardian. Junya Okura, die sich Toyama bei Sony anschloss und das Unternehmen ebenfalls für Bokeh verlässt, war auch an Gravity Rush beteiligt. Ihr Wunsch war es, im neuen Team wieder zu mehr kreativer Freiheit zu gelangen und den Spielern zu vermitteln, dass die Spieleentwicklung Spaß mache.   

Im Ankündigungsvideo der Twitter-Meldung könnt ihr einen Blick auf die ersten Concept-Arts des neuen Studios werfen. Allem Anschein nach widmen sich Toyama und sein Team erneut dem Horror-Genre. Eine konkrete Ankündigung gibt es aber nicht. Aber ein geistiger Nachfolger der alten Silent-Hill-Spiele wäre durchaus willkommen, schließlich liegt Konamis Reihe seit P.T. und dem eingestellten Silent Hills brach.

Gameswelt News 13.03.20 - Mit Silent Hill, Blade Runner und mehr

Gameswelt News vom 13.03.20: Silent Hill, The Last of Us: Part II, Blade Runner und Pokémon GO.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel