Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Ableger für die Wii in der Mache?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

1999 erschien der erste Teil von Silent Hill, Konamis mittlerweile recht namhafter Horror-Reihe. In diesem Jahr feiert die Serie somit ihren zehnten Geburtstag, Grund genug, ein neues Spiel in Auftrag zu geben? Neueste Gerüchte im Netz besagen, dass Konami einen Ableger für die Wii von Nintendo plant. Demnach hat der Publisher jüngst das Entwickler-Studio Climax mit der Entwicklung eines Wii- und PSP-Titels beauftragt, und diese arbeiteten zuvor immerhin auch schon an Silent Hill: Origins für den Sony-Handheld.

Was aber noch viel mehr für einen neuen Wii-/PSP-Ableger der Serie spricht, ist ein neues Job-Listing von Climax, in dessen Einleitung auch kurz über die Zukunft des Studios berichtet wird. Dort ist die Rede von Overlord: Dark Legend für Codemasters, einem NextGen-Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 und ein neuer Ausflug in das Horror-Genre. Ob dieser neue Ausflug auf der Wii und der PSP stattfindet? Vieles spricht dafür...

Silent Hill 5 - Trailer
Drei Trailer, die die Ingame-Grafik von 'Silent Hill 5' zeigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel