Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill: Downpour : Separater XBLA-Mehrspieler-Titel geplant?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Herbst soll der nächste Ableger der Horror-Reihe Silent Hill erscheinen und trägt dabei den Untertitel Downpour - das ist ja schon länger bekannt. Neu ist dagegen das, was wir heute erfahren: Angeblich plant Publisher Konami einen separaten Download-Titel mit Fokus den Mehrspielermodus.

Silent Hill: Downpour selbst wird keinen Mehrspielermodus bieten, sondern ein reiner Einzelspieler-Titel werden, in dem ihr in die Haut von Murphy Pendleton schlüpft. Pendleton ist ein Sträfling, der sich nach einem Unfall seines Gefängnistransporters plötzlich in der Gruselstadt Silent Hill wiederfindet.

"Momentan gibt es keinen Multiplayer-Modus in Silent Hill: Downpour, aber Konami untersucht ein separates Kapitel, das komplett auf Multiplayer ausgerichtet ist. Wir kennen keine Details, aber es soll ein XBLA-Titel werden, bei dem die Spieler in der Stadt Silent Hill überleben müssen."

Bestätigt ist erwartungsgemäß noch nichts, das dürfte sich aber in Bälde ändern, sollten an den Gerüchten etwas dran sein. Guten Grund zur Glaubhaftigkeit gibt es aber: kein Geringerer als Radek Marek, selbst Mitarbeiter bei den Silent-Hill-Entwicklern, hat das Gerücht in die Welt gesetzt.

Was haltet ihr davon? Gruselt ihr euch lieber mit Freunden oder alleine?

Silent Hill 8 (Arbeitstitel) - E3 2010 Trailer
Es geht wieder nach Silent Hill. Auf der E3 stellte Konami den achten Teil seiner Horror-Reihe vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel