Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill: Downpour : Rätsel mit eigenem Schwierigkeitsgrad

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Konamis USA Senior Associate Producer Tomm Hulett in einem Interview mit Siliconera auf der PAX 2011 verriet, werden in Silent Hill: Downpour erstmals auch die Puzzle und Rätsel einen Schwierigkeitsgrad besitzen. Wer also sein Gehirnschmalz besonders anstrengend möchte, kann dies gerne tun und sich durch komplexe Hinweise ackern. Wem dies jedoch nicht gefällt, kann das Spiel auch auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielen und bekommt dann stattdessen die Lösung nahezu auf dem Silbertablett serviert. Wie das genau funktioniert, erklärt euch Hulett am besten selbst:

"Wir haben unabhängig zu dem Schwierigkeitsgrad für Kämpfe auch einen Schwierigkeitsgrad für die Rätsel. Es gibt daher für dasselbe Rätsel unterschiedliche Anhaltspunkte. [...] Auf "leicht" werden die Hinweise sehr offensichtlich sein, während ihr auf "hart" vielleicht nur ein Gedicht bekommt und dann überlegen müsst, was wir euch damit sagen wollen", so Hulett. Allerdings werde es möglich sein, den Schwierigkeitsgrad auch während des Spiels zu ändern, falls ihr einmal nicht weiterkommt.

Silent Hill: Downpour erscheint am 15. November 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3.

Silent Hill: Downpour - gamescom 2011 Trailer
Konami hatte in Köln natürlich auch Silent Hill: Downpour im Gepäck und in diesem Zusammenhang auch diesen Trailer mit neuen Spielszenen gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel