News - Silent Hill : Neuer Ableger in der Mache

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Wer unser Special zum Line-up von Konami bis zum Ende gelesen hat, der weiß es bereits, alle anderen bringt nun diese Newsmeldung auf den aktuellen Stand der Dinge: Im Rahmen der Konamis Gamers Night 2010 hat der Publisher eine neue Auskopplung der Survival-Horror-Reihe Silent Hill bestätigt. Der neue Ableger wurde anhand eines kurzen Videoclips vorgestellt, Details sind gegenwärtig allerdings noch Mangelware.

Fest steht, dass das in Tschechien ansässige Studio Vatra Games am Titel arbeitet, das sich auch für Konamis XBLA-Titel Rush 'n Attack verantwortlich zeigt. Unklar hingegen ist der genaue Titel des Spiels, sowie die Plattformen. Auf der offiziellen Webseite von Vatra Games ist jedoch nachzulesen, dass sich das Entwicklerstudio auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 konzentriert und spezialisiert, so dass zumindest ein Wii- oder Handheld-Ableger eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Konkrete Details zum neuen Silent Hill sollen auf der E3 im Juni in Los Angeles folgen, wir halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel