News - Sid Meier's Civilization VI : Strategie-Epos kommt auf das iPhone

  • PC
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Wer auch unterwegs nicht auf das Zocken verzichten möchte und ein Faible für rundenbasierte Strategiespiele hat, der kann neuerdings auch auf Civilization VI zurückgreifen. Eine entsprechende Spieleversion ist nun für das iPhone erhältlich.

Nach dem Release für den PC im Jahr 2016 kam das Strategie-Epos Sid Meier's Civilization VI Ende des vergangenen Jahres 2017 auch auf das iPad. Auf dem Apple-Tablet ließ sich das komplette Spiel zocken, optimiert für die Touchscreen-Steuerung, wer jedoch nicht unbedingt immer sein iPad mitnehmen möchte, für den gibt es nun Abhilfe.

Denn auch wer im Besitz eines iPhone ist, kann zukünftig unterwegs eine Runde nach der anderen im süchtig machenden Strategietitel absolvieren. Die bisherige iPad-Version wurde nun auch für das iPhone optimiert und kann auf das Apple-Smartphone heruntergeladen werden. Um den Release im App Store zu feiern, gibt es zudem auch einen satten Preisnachlass von 60 Prozent, so dass ihr für die Vollversion lediglich 26,99 Euro berappen müsst.

Wollt ihr euch erstmal von der iPhone-Variante überzeugen? Auch kein Problem, denn im App Store könnt ihr Civilization VI prinzipiell zunächst kostenlos herunterladen. Anschließend könnt ihr die ersten 60 Runden für lau zocken und euch selbst ein Bild machen. Wer weiter zocken möchte, muss dann aber eben den genannten Preis berappen, der noch bis zum 16. Oktober rabattiert ist.

Civilization VI auf dem iPhone setzt iOS 11 und mindestens eines folgenden Modelle voraus: iPhone 7 oder 7 Plus, iPhone 8 oder 8 Plus, iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xs Max oder iPhone Xr. Auf dem iPad werden das iPad Air 2, das iPad 2017 oder alle Varianten des iPad Pro unterstützt.

Sid Meier's Civilization VI - iPad Launch Trailer
Das rundenbasierte Strategie-Epos Sid Meier's Civilization VI ist ab sofort für das iPad erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel