News - Sid Meier's Civilization VI : Das ist Griechenlands Anführer

  • PC
Von Kommentieren

Die Griechen dürfen in Civilization VI natürlich nicht fehlen. Firaxis Games hat nun bekannt gegeben, für welche historische Persönlichkeit sich das Studio als Anführer des Landes entschieden hat. Es ist niemand geringeres als Perikles.

Perikles war ein einflussreicher griechischer Staatsmann und General der attischen Armee während des goldenen Zeitalters von Athen. Es war eine Periode des starken wirtschaftlichen und kulturellen Wachstums, die auf die erfolgreiche Abwehr der persischen Armee im Jahr 478 v. Chr. folgte. Nachdem er mit Persien Frieden geschlossen hatte, verlegte Perikles die vereinten griechischen Armeen nach Athen und führte die lose Ansammlung unabhängiger griechischer Stadtstaaten schon bald im Attischen Reich zusammen.

Während dieser Zeit der Vereinigung brachte Athen einige der bedeutendsten kulturellen Artefakte hervor, die die Menschheit je gesehen hat, und war Heimat berühmter Dramatiker, Historiker, Philosophen, Ärzte und mehr. Ab dem 21. Oktober könnt ihr euch in Civilization VI von Perikles' Führungsqualitäten persönlich überzeugen.

Sid Meier's Civilization VI - Greece First Look Trailer
Die Griechen werden im neuen Civilization VI von Perikles angeführt; das Video gewährt einen ersten Eindruck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel